news des MVM

17.03.2020 Jahreskonzert verschoben

Auf Grund des derzeitigen Coronavirus ist nun auch der MV Maschwanden gezwungen, das geplante Jahreskonzert vom 25.04.2020 zu verschieben. Nach Absprache mit den Ländler Wurlitzer wurde bereits ein neues Datum festgelegt.

Jahreskonzert am 1.05.2021 mit den Ländler Wurlitzer

Wir wünschen euch allen eine hoffentlich Corona-Freie Zeit und freuen uns, euch an einem anderen Konzert des MVM begrüssen zu dürfen.

10.03.2020 Probe Mit Hanspeter Zehnder

Wir haben die erste Probe mit Hanspeter Zehnder, Mitglied der Ländler Wurlitzer, absolviert. Der eine oder andere schiefe Ton war noch dabei, aber wir befinden uns auf dem richtigen Weg für ein gutes Zusammenspiel zwischen dem Musikverein und der Ländlerkapelle.

Weitere Proben mit der kompletten Ländlerkapelle stehen noch an.

16.02.2020 Jahreskonzert 

Unser Jahreskonzert findet am Samstag, 25. April 2020 in der MZH Maschwanden statt.

Konzertbeginn ist um 20:15 Uhr.

Die Festwirtschaft wird auch in diesem Jahr ab 18:30 Uhr geöffnet sein. Geniesse ein feines Menü aus unserer bewährten Konzertküche bereits vor Konzertbeginn.
Mit unserem Dirigenten Heinz Aeberhard und mit den diesjährigen Spezial Gästen „Ländler-Wurlitzer“ haben wir ein Abendprogramm mit tollen Brass Band Werken und traditioneller
Ländlermusik einstudiert.
Nach dem Konzert und für einen gemütlichen Ausklang spielen die Ländler-Wurlitzer zur Unterhaltung auf.

14.01.2020 Die Proben haben begonnen

Die Proben für das Jahr 2020 haben bereits begonnen. Wir üben fleissig für das anstehende Jahreskonzert, welches im April stattfindet. 

Die Muko hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, welches beim zuhören viel Spass bereitet. 

Nun heisst es ÜBEN ÜBEN ÜBEN...

29.06.2019 Jubilaren

Unsere neuen Jubilaren am Musiktag in Hausen am Albis.

Von Links: Regula Duss, Theres Salzmann, Max Salzmann und Ernst Lüscher