news des MVM

21.01.2022 GV

Am 20. Januar 2023 fand die 71. Generalversammlung des Musikverein Maschwanden im Restaurant Massaro in Maschwanden statt. Nach einem stärkenden Abendessen startete die GV wie jedes Jahr mit der Begrüssung durch den Präsidenten.

Wir durften zwei Neumitglieder, Hannes Baschung an der Posaune und Florian Haferland an der Trompete, in den Verein wählen was uns alle sehr gefreut hat.
Nach neun Amtsjahren trat der bisherige Präsident Martin Zimmermann per 20.01.2023 zurück. Wir möchten uns alle ganz herzlich für deinen unermüdlichen Einsatz für den MVM bedanken und wünschen dir weiterhin ganz viel Spass beim musizieren.

Michael Salzmann stellte sich zur Wahl des neuen Präsidenten. Unter tosenden Applaus wurde er einstimmig zum neuen Präsi für die nächsten zwei Jahre gewählt. Wir wünschen dir ganz viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir.

Gegen 23:00 Uhr wurde die Generalversammlung beendet.


20.11.2022 Jahreskonzert

Anders als gewohnt, fand das Jahreskonzert, unter dem Motto "Ländlerbrass", dieses Jahr im November statt. Trotz eines neuen Datums, durften wir vor einer vollen Turnhalle unser Können unter Beweis stellen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei den zahlreichen Besucher/innen für die gute Stimmung und einen gelungen Abend bedanken.

Nun beginnt schon bald die etwas ruhigere Jahreszeit, und auch der Musikverein Maschwanden wird es etwas ruhiger angehen lasse. Wir werden jedoch im Dezember noch einmal, wie gewohnt, an zwei bis drei Adventsfenstern im Dorf aufspielen, und so für Weihnachtliche Stimmung sorgen.


15.10.2022 Chilbi

Wie jedes Jahr ging am ersten Oktober-Wochenende die Chilbi Maschwanden über die Bühne. Nebst der guten Musik, der gelassenen Stimmung und dem sehr leckeren Grillbraten wurde auch dieses Jahr wieder ein neuer Bierhumpenstoss Champion gekrönt. 
Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern und freuen und bereits auf nächstes Jahr.

Nun laufen die Proben auf hochtouren für das anstehende Jahreskonzert im November.


07.08.2022 Probestart

Nach einem sehr erfolgreichem und gemütlichen Sommerkonzert auf dem Pausenplatz Maschwanden, zusammen mit der KLAMU (Klassenmusik), verabschiedete sich der Musikverein in die Sommerpause. 

Wir möchten uns bei den zahlreichen Besuchern ganz herzlich bedanken, auch dank euch war das Sommerkonzert ein gelungener Anlass.

Ab dem 23.08.2022 werden wir wieder mit den Proben starten. Die Vorfreude ist gross, da wir noch einige Auftritte dieses Jahr haben. 

03.05.2022 Probestart

Der Musikverein Maschwanden hat nach einer erneut längeren Pause wieder mit den Proben begonnen. Nun heisst es üben, üben und nochmals üben.

Du hast freude an Musik und Geselligkeit?

Dann bist Du bei uns genau richtig! 

Wir würden uns über neue Mitglieder freuen welche mit uns musizieren.

Wir proben jeden Dienstag von 20:15-22:00 Uhr in der Gerbi Maschwanden. 

Interesse geweckt?
Dann melde dich, wir freuen uns!


04.11.2021 Kerzenziehen Maschwanden

Am 12. Dezember 2021 ladet euch der MVM zu einem gemütlichen Kerzenziehen ein. 
 

Wann: 12. Dezember 2021 von 10:00-16:00 

Wo: Fahrni`s Scheune 


18.08.2020 Probebeginn

Nach einer längeren Musikpause hat der Musikverein Maschwanden wieder mit den Proben begonnen.
Natürlich unter strenger Einhaltung der Corona Schutzmassnahmen.

11.05.2020 Sommerkonzert

Solange das Versammlungsverbot, welches durch den Bundesrat ausgesprochen wurde, und noch aktiv ist, findet das Sommerkonzert des MVM leider nicht statt.

Auch über Zukünftige Auftritte werden wir dich hier auf dem laufenden halten.

Musikalische Grüsse und bleibt gesund!

5.04.2020 Musiktag 2020 Abgesagt

Leider wurde der Musiktag 2020 in Affoltern am Albis aufgrund des Coronavirus abgesagt. Wir bedauern dies sehr, doch verstehen wir alle diese Absage.

Dem Muskiverein Harmonie Affoltern am Albis wünschen wir trotzdem ein schönes 100 Jahr - Jubiläum und bedanken uns für den betriebenen Aufwand, es wäre ganz sicher ein unvergesslicher Anlass geworden.

Weitere Infos zum abgesagten Musiktag findest du hier:
https://www.musik2020.ch/

17.03.2020 Jahreskonzert verschoben

Auf Grund des derzeitigen Coronavirus ist nun auch der MV Maschwanden gezwungen, das geplante Jahreskonzert vom 25.04.2020 zu verschieben. Nach Absprache mit den Ländler Wurlitzer wurde bereits ein neues Datum festgelegt.

Jahreskonzert am 1.05.2021 mit den Ländler Wurlitzer

Wir wünschen euch allen eine hoffentlich Corona-Freie Zeit und freuen uns, euch an einem anderen Konzert des MVM begrüssen zu dürfen.

10.03.2020 Probe Mit Hanspeter Zehnder

Wir haben die erste Probe mit Hanspeter Zehnder, Mitglied der Ländler Wurlitzer, absolviert. Der eine oder andere schiefe Ton war noch dabei, aber wir befinden uns auf dem richtigen Weg für ein gutes Zusammenspiel zwischen dem Musikverein und der Ländlerkapelle.

Weitere Proben mit der kompletten Ländlerkapelle stehen noch an.

16.02.2020 Jahreskonzert 

Unser Jahreskonzert findet am Samstag, 25. April 2020 in der MZH Maschwanden statt.

Konzertbeginn ist um 20:15 Uhr.

Die Festwirtschaft wird auch in diesem Jahr ab 18:30 Uhr geöffnet sein. Geniesse ein feines Menü aus unserer bewährten Konzertküche bereits vor Konzertbeginn.
Mit unserem Dirigenten Heinz Aeberhard und mit den diesjährigen Spezial Gästen „Ländler-Wurlitzer“ haben wir ein Abendprogramm mit tollen Brass Band Werken und traditioneller
Ländlermusik einstudiert.
Nach dem Konzert und für einen gemütlichen Ausklang spielen die Ländler-Wurlitzer zur Unterhaltung auf.

14.01.2020 Die Proben haben begonnen

Die Proben für das Jahr 2020 haben bereits begonnen. Wir üben fleissig für das anstehende Jahreskonzert, welches im April stattfindet. 

Die Muko hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, welches beim zuhören viel Spass bereitet. 

Nun heisst es ÜBEN ÜBEN ÜBEN...

29.06.2019 Jubilaren

Unsere neuen Jubilaren am Musiktag in Hausen am Albis.

Von Links: Regula Duss, Theres Salzmann, Max Salzmann und Ernst Lüscher